Wir freuen uns, dass die Schule des Ungehorsams einen von Time's Up entwickelten "Futuring-Exercise Prozess" aufgreift um ihn als Basis für ein begleitendes Workshop-Angebot der aktullen Kaktus-Award-2025 Ausstellung im Schlossmusuem Linz zu verwenden.
Dass auch wir einen dieser Workshops leiten werden, freut uns sehr, insbesondere auch, da - sind wir der "einen Lösung" gegenüber zwar äußerst skeptisch - wir auf die Verbindung & Verschmelzung einer Vielzahl solcher vertrauen.
Auszug aus der Schule des Ungehorsams - Ankündigungsseite für die Workshopserie:
Wir wollen Menschen begeistern, sich für eine positive Zukunft für alle einzusetzen. Das „Alle“ (anstelle einiger weniger) steht dabei im Vordergrund. Um sich den gegenwärtigen Krisen bewusst zu sein, ohne dabei zu verzweifeln, bedarf es in der heutigen Zeit geraumer Kraftanstrengungen. Ein gemeinsames Entwickeln positiver Ideen für mögliche Zukünfte hilft, sich mit den Problemen unserer Zeit konstruktiv auseinanderzusetzen.
Und wer weiß, vielleicht entwickeln wir DIE Lösung für die Fragen unserer Zeit…?!
Die Workshops liefern Denkanstöße und neue Perspektiven auf Fragen, die die Karikaturen aufwerfen, wie zum Beispiel demokratischen Entscheidungsprozessen, Meinungs- und Pressefreiheit, aber auch auf größere Zusammenhänge rund um nachhaltige Entwicklung - für alle Altersgruppen. Ein Erlebnis der besonderen Art, das wir neben Schulklassen auch sehr gerne Unternehmen, Organisationen und Teams ans Herz legen wollen, die mutig in unterschiedliche Zukünfte blicken wollen.